Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 31.01.2009, 18:02
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo Ihr beiden: Susanne und Regina!

Ich möchte gerne was beitragen zu dieser Freundininerfahrung!

Die Rede ist von einer Frau, mit der ich erst eine Freundschaft aufbaute, vlt ist es deswegen so gekommen?
Wir haben viel miteinander geredet, nicht nur oberflächiges Zeug, schon sehr tiefgründig und ich war gerne mit ihr zusammen!
Ich hab angefangen sie richtig doll gern zu haben, und sie fehlte mir auch, wenn wir uns ein paar Tage mal nicht sahen!

Dann kam die Diagnose von Papa, zuerst war sie sehr mitfühlend, bat mir Hilfe an, etc!
Dann, 3 Wochen später, sah ich sie zum letzten Mal!
Warum?
Keine Ahnung!
Sie meldete sich einfach nicht mehr, reagierte nicht auf SMS, ging nicht ans Telefon wenn ich anrief, rief geschweige denn zurück. NICHTS!

Anfang Dezember hatte ihr Sohn geburtstag, Geschenk lag schon bei mir rum (wusste sie).
Es kam keine Einladung, kein Anruf, nix!
Ich meine, hätte ihr Sohn meinen plötzlich nicht einladen wollen, wär ich die Letzte mit der man nicht hätte reden können!

Da sie aber davon gesprochen hatte, den Geburtstag aufgrund des Benehmens ihres Sohnes zu verschieben, dachte ich mir erstmal nix!

Zualledem ist diese Frau manisch-depressiv, womit ich mich nicht auskenne, und ich dachte eben "na gut, gehts ihr eben auch nicht so toll, lass ich sie mal".
Kurz nach dem Geburstag waren wir den Kindergarten besuchen (in die beide Kids zusammen gingen, meiner ist nur jetzt schon in der Schule) und da erfuhr ich, dass der Geburtstag gefeiert wurde!
Ich rief sie an um sie zur Rede zu stellen, sie ging nicht dran. Ich schrieb eine ellenlange SMS, keine Reaktion!
Ne Woche später hing ich das Geschenk und 2 andere Dinge, die ich noch von ihr hatte im Kiga an den Haken ihres Sohnes, auch darauf keine Reaktion!
Gestern lief sie mir übern Weg... ein scheixxfreundliches und breitgrinsendes, passend zu ihrer positiven Austrahlung "Hallohoooo"!

Ich hab ein "Hallo" zurückgebrummelt und bin weiter gelaufen!

Ich weiß bis heute nicht, ob es die Situation um meinen Papa war, die sie hat aufhören lassen sich bei mir zu melden, mich bzw komplett zu ignorieren oder ihre Krankheit oder was ganz anderes!

Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll, sollte sie mich irgendwann mal fragen wie es meinem Papa geht
Rechnet ja keiner damit, dass jemand 5 Wochen und 3 Tage nach der Diagnose bereits stirbt!

Das kam mir grad alles hoch, als ich eure Postings gelesen habe.
Ich hab sie gern, will die Freundschaft natürlich nicht mehr. Aber ich bin verletzt und es tut mir weh darüber nachzudenken!

Frage: egal was der Grund war/ist, verhält man sich so (komplette Ignoranz einer Person) wenn man doch weiß, was derjenige gerade durchmacht?

Nachdenkliche Grüße, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten