Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2002, 07:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf niedrig malignes Hodgkin Lymphom

Hallo Christine !

Hier ist noch ein Martin (und zwar der, dessen Freundin noch keinen eindeutigen Befund hat)!

Danke erstmal für Deine nette Mail.
Ich habe momentan einige Schwierigkeiten mit meinem Email-Account, deswegen habe ich noch nicht per Mail antworten können.

Deshalb auf diesem Wege ein kleiner Lagebericht: meine Freundinn ist gestern operiert worden und jetzt heisst es wieder mal "auf den Befund warten". Es sollte eigentlich eine kleine Sonde von der linken Seite her an das befallene Gewebe im Brustbeinbereich herangeführt werden, um diesmal endlich eine genügend grosse Gewebeprobe zu entnehmen. Dazu musste die linke Lunge während des Eingriffs kollabiert werden. Jedoch stellte der Chirurg während des Eingriffs fest, dass er nicht genügend gewebe erwischt, und hat dann noch einen Schnitt über der Brust gemacht, um von dort heranzukommen. Sie hat den Einfgriff anscheinend gut überstanden (ich kann sie erst morgen besuchen, da sie in Regensburg im Krankenhaus liegt und ich hier in München wohne), aber es bleibt immer noch die Angst, dass diese ganzen Torturen wieder für die Katz' waren und die Ärzte wieder keine eindeutige Aussage treffen können !

Es bleibt eben nur die Hoffnung !

Bei euch wurde wenigstens schon eine Knochemnmarksbiopsie gemacht worde (und man hat gottseidank auch nichts gefunden).

Ich kann euch beiden wirklich recht gut nachfühlen: der eine Befund sagt hüh, der andere hott !
Wem soll man jetzt glauben ? Und immer die Angst, dass die Ärzte, die einen behandeln, vielleicht doch nicht sooo kompetent sind, wie man hofft !
Aber das stellt sich meistens erst hinterher heraus.

Ich drücke euch und allen anderen, die gegen den Krebs kämpfen, ganz fest die Daumen !

Martin.

martin.niedermeier@web.de
Mit Zitat antworten