Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2009, 10:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Entfernung eines Lungenflügels wg. nicht kleinz. lungenkrebs

Liebe andrea,
hab deinen beitrag nur kurz überflogen, da ich gerade eigentlich keine Zeit habe.
Aber möchte dir schon kurz antworten.

Das ist eine sehr große OP. Erholung davon dauert sicherlich eher Monate als Wochen. Wenn Chemo nötig, dann natürlich möglichst schnell. Wenn Blutwerte zu schlecht, dann eine Bluttransfusion? Dann geht es ihm vermutlich auch gleich etwas besser.
Was steht denn im Entlassungsbericht. Wurde mit RO entlassen? Das bedeutet, dass man davon ausgeht, dass alles entfernt worden ist.

Muss die AHB nicht nur schnell 'beantragt' sein? antreten kann er sie doch dann nach einer potentiellen Chemo? Da bin ich mir aber nicht sicher.

Meine mama war in Reha. wir haben gedrängelt. Sie wollte nicht. Im Nachhinein war es ein Fehler. Wenn man nicht eine absolute Topadresse hat, dann ist man zu Hause besser versorgt. Kenn hier im Forum aber auch andere Fälle.

Im Moment geht es meiner Mama eigentlich ganz gut (OP 2,5 Jahre her, allerdings hat der Krebs doch weitergemacht). Wenn das nächste CT keine bösen Überraschungen bringt, dann überlegt sie sich eine ambulante Reha. Vielleicht wäre das auch was für euch.

LG und du kannst mich gerne über PN anschreiben
Jutta
Mit Zitat antworten