Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 10.02.2009, 11:13
Benutzerbild von paula
paula paula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Passau
Beiträge: 24
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo holiday1978,
zunächst ganz, ganz herzlichen Dank dafür dass du mir geholfen hast, für meine Einstellung gegenüber meiner Krankheit die passenden Worte zu finden und mir so ein herzhaftes Lachen zu entlocken: Krebs ist ein Arschloch! Besser kann man`s nicht ausdrücken.
Mich und meinen Körper hat ein Ovarialcarcinom überfallen, ED 08/08, Stadium FIGO IV; Chemo 6 Zyklen Hochdosis mit Carboplatin/Taxol.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bis zu den Ellbogen reichendes, schönes schwarzes Haar. Bereits ca. 1 Woche nach der 1. Chemo begannen die Haare deutlichst auszufallen. Ich hab mir dann einen wirklich flotten Kurzhaarschnitt verpassen lassen, da ich es nicht ertragen hätte, die langen Haare in größeren Mengen. Als kurz nach der 2. Chemo die Haare beim Durchstreichen mit den Fingern büschelweise in denselben hängen blieben, hab ich sie komplett abrasiert und bei Kontakten mit der Zivilisation meine kinnlange rote Perücke aufgesetzt. Sie steht mir wohl recht gut, aber das bin einfach nicht ich. Während der Chemo und auch jetzt nach Beendigung gibt es bei mir immer wieder Tage, an denen ich in "Ich-will-meine-Haare-und-zwar-jetzt-sofort!"-Löcher falle. Was ich als ganz, ganz fies empfand, war der Verlust von Augenbrauen und Wimpern, die sich bis zur letzten Chemo unverändert gehalten hatten und dann auf einen Tag ausfielen. Nach der 4. Chemo begannen meine Kopfhaare wieder zu sprießen, fielen aber dann nahezu nochmals komplett aus. Am 30.12.08 hatte ich die letzte Chemo und seit einer Woche wachsen die Haare wie verrückt, die Augenbrauen sprießen seit 3 Tagen! Also, Kopf nicht hängen lassen. Noch ein Spruch hier aus dem Forum: Ich habe nicht mit dem Krebs gerechnet, aber er auch nicht mit mir!
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten