Thema: Hund nach SZT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2009, 14:59
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Hund nach SZT

Hallo Christin,

unser Hund , ein Airedale ,war 2 1/2 J. als ich erkrankt bin.
Da ich sehr vorsichtig bin, habe ich mich erkundigt, wie ich mit meinem kleinen Freund umgehen soll. Ich bin in unserer Fam. sein Alpha-Mädchen
Während der Chemo wurde mir geraten, nicht mit ihm zu schmusen, abschlecken lassen ( macht er sowieso nicht) und mir, wenn ich ihn gebürstet habe, die Hände zu waschen.

Ich habe das Alles berücksichtigt und mir hat mein kleiner Freund nur gut getan.

Bei Dir liegt die Sachlage glaube ich, etwas anders? Mußt Du besonders aufpassen bei Kontakten zu anderen Menschen/Tieren/ Erkältungen etc?

Vielleicht kann Dein Mann die obligatorischen Pflichten ( Säubern,Kämmen usw.) für eine Zeitlang übernehmen.

Was für eine Rasse/Mischling ist es denn?. Mein Airedale haart bei regelmäßigem Trimmen nicht.Sehr praktisch im Haus War aber bei unserer Wahl nicht ausschlaggebend.

Nachdem der Welpe schon beim Züchter vorgeimpft und entwurmt wurde, gehe ich 1x im Jahr zur Auffrischungsimpfung und mache 2 x im Jahr eine Wurmkur mit ihm.

Wir haben 2 Kinder, die auch immer wieder Kids anschleppen, da möchte ich mir schon einigermaßen sicher sein, dass der Hund gesund ist.

Mein Felix hat mir während der Chemo und OP sehr gut getan. Mit Hund muß man bei jedem Wetter vor die Tür. Mir und meinem Immunsystem hat es prima geholfen.
Jetzt, während der Bestrahlungszeit fordert er mich auch wieder mehr, da er wohl merkt Frauchen kann wieder.Und ich kann und will. Frische Luft ist oft die beste Medizin. Nicht nur gegen die Müdigkeit und dieses Groggysein, sondern auch der Psyche tut es gut.

Nur so als Tipp: überlegt gut, ob Ihr in den nächsten 10-15 J. Zeit für einen Hund habt,was ist mit Urlaub oder im Krankheitsfall, kann jemand einspringen.Kosten für Tierarzt und Medizin?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
knöpfchen
Mit Zitat antworten