Thema: Hund nach SZT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.02.2009, 10:12
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Hund nach SZT

Hallo Knöpfchen,

Ja, du hast Recht. Ich muss zur Zeit noch sehr vorsichtig sein, ich darf noch nicht in Menschenansammlungen... Muss in solchen Situationen sonst immer einen Mundschutz tragen.
Durch die SZT und die Medikamente habe ich noch kein eigenes Immunsystem. Deshalb soll ich eben auch meiden, mir durch`s Gesicht schlecken zu lassen. Nach jeglichen Tätigkeiten wasche ich mir auch jetzt schon die Hände, also dürfte das kein Problem werden.

Wir wollen uns ein Boxermädchen anschaffen. Das große Problem mit dem Bürsten erübrigt sich bei uns also schon.

Ich habe gelesen, dass immungeschwächte Besitzer, ihren Liebling einmal im Monat entwurmen sollten. Das werden wir dann machen und auch sonst alles an Vorkehrungen treffen, was man tun kann, um Infektionen vorzubeugen.

Wir haben uns mit dem Anschaffen des Hundes lange beschäftigt, viel gelesen und uns reichlich Gedanken gemacht. Wir sind uns ziemlich sicher, gut vorbereitet zu sein. Und wir sind uns auch dessen bewusst, dass ein Hund mit Kosten verbunden ist. Also ich denke, das wird nicht zu unserem Problem werden. Urlaub wird in Zukunft so geplant, dass wir ihn mit Hund durchführen kann und im Fall von Krankheit wird sich auch eine Lösung finden lassen! Aber natürlich denke ich positiv und hoffe, kein Rezidiv zu kriegen!!!

Im Übrigen wollen wir auch Hundesport machen und zum Anfang zur Welpenschule gehen, um dem Hund Abwechslung und Beschäftigung bieten zu können. Das kann ja auch nur positiv für das Tier sein, nicht wahr?

Ich freue mich schon wahnsinnig auf unseren Familienzuwachs!

Liebe Grüße

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten