Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2009, 22:56
Marion Ingrid Marion Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 15
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Liebe Bettina und Manu,

ich habe meine Eltern und meine Lieblingstante vor 6 Jahren verloren und zwar alle drei innerhalb eines halben Jahres. Auch ich habe heute noch Momente, da fallen mir kleine Erinnerungen ein und ich fange an zu weinen, weil ich alle so vermisse. Ich glaube das wird auch bis an das Ende meiner Tage so sein. Manchmal vermisse ich meine Mutter so sehr, dass ich denke ich halte das nicht aus, dann fehlt mir mein Vater oder auch meine Tante.
Da kann es passieren, dass ich eben noch gut gelaunt war und plötzlich bin ich am Boden zerstört. Auch ich lasse mir das nicht so sehr anmerken, außer bei meinem Mann oder auch mal bei meinen Kindern, die sind inzwischen 13 + 16 Jahre alt und haben auch Verständnis dafür. Im Freundes- und Bekanntenkreis lasse ich mir das nicht so anmerken, da ich erstens nicht so sehr der Mensch bin, der gerne zeigt, wie es in ihm aussieht und zweitens habe ich gemerkt, dass Aussenstehende nach einer gewissen Zeit da kein Verständnis für haben. Das war übrigens schon nach ein paar Wochen so, man merkte für die anderen geht das Leben weiter und gefragt hat dann keiner mehr, da die Leute wohl davon ausgingen man ist da drüber weg.
Wenn ich jetzt eure Beiträge lese, dann sehe ich, es geht mir nicht allein so und ich denke wenn man ein gutes Verhältnis innerhalb der Familie hatte, ist das normal. Wenn ich merke dass mich die Trauer wieder einholt, versuche ich mich an vergangene Zeiten zu erinnern, als alle noch da waren. Manchmal hilft mir das, oft holt einen der Alltag dann auch wieder ein.
Aber in ruhigen Momenten kommt mir das auch heute alles noch hoch und es kann passieren, dass ich den Rest des Tages ziemlich niedergeschlagen bin.
Aber ich bin auch froh, dass es heutzutage solche Foren wie hier gibt, in denen man sich austauschen oder einfach still mitlesen kann.

Viele Grüße Marion
Mit Zitat antworten