Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.02.2009, 19:48
Bettina1973 Bettina1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 6
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

erstmal an Katarina, es war nicht dein Beitrag, der mich zum grübeln brachte (Danke fürs ), sondern viel mehr alle Antworten hier.
Aber das war auch gut. Wie ihr seht habe ich ein bißchen länger gebraucht, um hier wieder reinzuschreiben. Ich habe mir sehr viele Gedanken um den Tod gemacht und wieder mal festgestellt, das ich mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt habe.
Für mich war es immer so, jemand stirbt und das war`s. Ich habe vor der Krankheit meiner Mutter nicht so das Problem damit gehabt. Meine beiden Großeltern sind schon einige Jahre vorher gestorben, und damit bin ich ganz gut klar gekommen, da war noch der Gedanke, nachdem mein Opa gestorben war, und dann meine Oma, jetzt sind sie wieder zusammen. Aber seit meine Mutter krank war, änderte sich meine Sicht. Ich dachte/denke hey, was ist das für ein Gott, der einer Familie auf so grausame Weise die Mutter nimmt. Das fatale an der ganzen Sache, das man den Leberkrebs ein halbes Jahr vorher sehen konnte. Nur die Ärzte haben ihn übersehen, weil sie damals Gallenprobleme hatte. Hätte man sie da behandelt.....
Das ist für mich eigentlich zweimal ein "Anklage" an Gott.
Da habe ich dann eigentlich all meinen Glauben verloren. Wahrscheinlich ist es deswegen umso schwieriger für mich. Ich habe auch mal überlegt, ob ich mit einem Priester mal darüber rede, habe mich bislang aber nicht getraut. Ich weiß nicht ob diesen Glauben je wieder bekomme. Ich kann mir vorstellen, das es anders ist, wenn man fest diesen Glauben hat. Aber wie machen denn andere das, die noch nie geglaubt haben??????? Die werden doch auch damit fertig.
Ihr habt ja geschrieben, das euch Bücher viel geholfen haben, ich denke ich werde mal einen ruhigen Vormittag in einer Buchhandlung verbringen, vielleicht werde ich da ja fündig, das mir helfen kann.

Bis dann
Bettina
Mit Zitat antworten