Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2003, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC Chemotherapie

Hallo Margit,

ich habe eine ähnliche Diagnose wie du ( 2,1 cm großer Tumor,Sentinelmethode, G 3 jedoch Hormonrez. positiv) und bekam die FAC Chemo. Diese soll der FEC sehr ähneln.

Nach jeder Chemo habe ich brechen müssen, jedoch nur am Tag der Therapie. Die nächsten Tage wurde es besser. Pauschal sagen, dass die erste Therapie die Schlimmste ist kann man meiner Meinung nach nicht. Es ist für mich nicht leicht gewesen ( hatte 6x alle 3 Wochen) aber es war zu schaffen.

An Nebenwirkungen hatte ich tränende Augen, laufende Nase udn keinen Geschmack . Dies sollte von den angegriffenen Schleimhäuten kommen. Alles in allem war es aber auszuhalten.

Meine Haare habe ich mir 2 Wochen nach der 1. Chemo selbst abrasiert.Als der Haarausfall begann entschied ich mich dafür, da ich den Verlust so besser verkraften konnte.

Jetzt ist meine letzte Chemo 8 Wochen her und ich bin mitten in der Strahlentherapie. Meine Blutwerte sind wieder ok. und ich fühle mich auch schon etwas kräftiger.

Hast du auch eine AHB beantragt ? Ich fahre im Dez. zur Kur und freue mich schon darauf. Ich denke, danach bin ich wieder voll fit.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Marion
Mit Zitat antworten