Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2003, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC Chemotherapie

Hallo Margit,

ich habe auch 6 x FEC bekommen und anschließend Bestrahlung (Tumor war über 5 cm groß, Hormonrezeptor negativ, ablatio).

Die erste Chemo war für mich auch die schlimmste, mein Kreislauf hat versagt, Herz rasen, brechen und Durchfall die ganze Nacht durch. Am 2. und 3. Tag hatte ich dann immer noch den Brechreiz.

Ich habe in dieser Zeit 15 kg zugenommen, hatte immer einen guten Apetitt ab dem 4. Tag. Ab der 5. Chenmo konnte ich die ersten 7 Tage nicht richtig liegen und laufen, mir haben die Beine geschmerzt, der Körper war wie aufgeschwemmt. Der Körper hat sich nach der letzten Chemo schnell wieder erholt, bis auf die Kilos
:-(.
Meine Haare sind erst nach der 2. Chemo ausgefallen, es ist das beste die Haare abzurasieren, denn du hast sie dann überall und das belastet einen seelisch.

Ich denke jeder Körper reagiert anderst auf die Chemo, es ist zu schaffen. Wichtig ist, das du währende den Zyklen viel unternimmst und unter Leute gehst die dich auch mal ablenken.

Seit 3 Wochen gehe ich wieder arbeiten und denke nur noch selten zurück. Habe in der Zwischenzeit 5 kg abgenommen, es braucht eben alles seine Zeit.

Die Haare wachsen hinterher ganz schnell nach und werden dicker.

Ich denk an Dich und viele liebe Grüße

spanni
Mit Zitat antworten