Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen -weitere Therapien und Hilfen??

Liebe Sonja,
Deine Schilderung ging mir sehr zu Herzen - ich weiß, wie es Dir da geht, auch ich ringe um meinen geliebten Papa...
Weiß nicht, wie es jetzt, nach 4 Wochen nach Deinem Eintrag bei Euch steht u. ob Du hier noch reinschaust.
Auf jeden Fall- wenn von medizinischer Seite keine Alternativen mehr genannt werden, denke ich, kann man nur nach anderen ,nicht so gängigen Wegen suchen.(Natürlich nicht nach unseriösen oder irgendwelchen Gurus...)
Auf dem 3. alternativen Krebstag habe ich Ärzte sprechen hören,die mit anderen, sanfteren Methoden viel Erfolg hatten.Natürlich können sie auch keine Wunder wirken, berichteten aber von Patienten selbst im Endstadium, denen sie
manchmal(nicht immer!) helfen konnten. Schön fand ich auch, daß sie, wenn der Patient nicht mehr zu retten war, zu einem fast schmerzfreien, würdigen Abschied beitragen konnten u. der Patient nicht von Opiaten unansprechbar war.
Allerdings muß man in den meisten Fällen als Privatpatient die Kosten übernehmen.So muß man eben selbst wissen, ob man eventuell den Versuch machen möchte u. hohe Kosten aufbringen kann.Man muß sich im Klaren sein, daß man in so einem späten Stadium und nach dieser Vorgeschichte natürlich ein Risiko eingeht, daß das Geld investiert wird u. man den Menschen doch nicht reten kann, aber es kann auch ein Strohhalm sein. für manche war`s der rettende Anker.
Solltest Du in dieser Hinsicht Interesse haben, kann ich Dir Adressen mailen.Ach ja, bei der St. Georgs Klinik in Bad Aibling geht es auch über die Krankenkasse (ich kenne diese Klinik nur aus den Medien un d habe einen Zeitungsartikel, wo eine Frau mit Leberkrebs im Endstadium geheilt wurde-ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen-aber man kann dort
Auskünfte einholen, ob sie für Euren Fall etwas anzubieten hätten).
Ja, habe halt mal alles geschrieben, was ich dazu weiß, weil ich Euch so gerne weiterhelfen würde - wir sitzen ja alle im selben Boot....
Wäre schön, von Dir zu hören und alles Liebe Euch-viel Kraft
wünscht Dir susan
Mit Zitat antworten