Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 19.02.2009, 22:43
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimmy

es tut mir so leid, daß ihr alle in einer situation seid in der ihr einfach hilflos seid und keiner von euch richtig weiss was ihr machen sollte und wie ihr miteinander umgehen könnt....

es gibt einfach kein richtig oder falsch in solchen situationen, befürchte ich....

vielleicht solltest du einfach sagen, was du willst und brauchst...das warum wird sich nicht klären lassen.

du könntest deiner mom sagen, daß es ja sein kann dass sie nicht mit dir reden will, aber DU willst mit ihr reden.

du könntest deinem vater sagen, daß du keine weiteren geheimnisse mehr willst, weil du dir dann nicht ernst genommen vorkommst....und es so auch nicht einfacher wird.

weisst du, jeder von uns stirbt nur einmal, das erste mal....und heutzutage sterben menschen in unserer umgebung zum glkück nicht mehr so oft...
aber weil jede/r nur einmal stirbt und wir wenig erfahrung damit haben, fällt es uns so schwer, zu wissen, wie es gehen kann....das miteinander durchzustehen.

immer wieder denke ich über einen palliativen pflegedienst oder einen hospizverein nach...die haben auch erfahrung damit, familien zu begleiten, daß sie miteinander sprechen könne.
vielleicht kannst du mal deine hausärztin fragen....ob sie euch unterstützen kann oder jemanden kennt, der das tun könnte.

ich wünsch dir alles liebe und drücke in jeder hinsicht die daumen
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten