Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 20.02.2009, 14:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,
welche Behandlung bekommst du denn nun ? Radio ? Chemo ? Hyperthermie ?
Ich versuche dich ein bisschen aufzurichten: hatte Figo 3b , bin deshalb auch nicht mehr operiert worden, "nur" bestrahlt + Cisplatinchemo und am 1.März sind 2 Jahre nach Diagnose um - gehe seit Oktober 2007 wieder arbeiten und mal abgesehen vom erweiterten Taillienumfang geht es mir wunderbar.
Bin zwar ein bisschen depri (antriebslos usw) aber mit dem Frühling und mehr Sonne wird auch das besser.
Lass die Ohren nicht hängen und kümmere dich erst mal in erster Linie um dein Wohlergehen.

Meine zwei Söhne haben mir auch wegen ihrer Reaktionen auf meine Krankheit und die Angst, die Mama zu verlieren und meiner Besorgnis deshalb so manche schlaflose Nacht beschert, mittlerweile bin ich egoistischer (soweit das als Mutter überhaupt möglich ist) - sie müssen ihr Leben selbst in den Griff bekommen, da sie schon fast erwachsen sind vom Alter her. (24 und 18)
Mein Jüngster , der noch zu Hause ist, musste einige Zeit Psychopharmaka schlucken, hatte Alpträume, grundlos Schmerzen überall - jede Krankheit, die im Internet zu ergoogeln - hatte er angeblich, es war sehr schwer für mich, das miterleben zu müssen....
Inzwischen ist er Vegetarier und "hält" mich zu gesunder Ernährung an, kommt so mit seiner aktiven Rolle besser zurecht.
Die Krankheit sollte kein Grund sein fürs Absacken in der Schule/Uni und so anderes, es hat sich aber mittlerweise gegeben, auch weil ich wieder arbeiten gehe und optimistisch zu sein versuche.....

Mach die Therapie, dann eine feine Reha, hätschel dich selbst und sage deinen Töchtern, dass alles gut ausgehen wird, sie sich auf ihr Leben konzentrieren sollen . Alle deine Energien musst du zu deiner Gesundung verwenden !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.02.2009 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten