Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1829  
Alt 23.02.2009, 20:46
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen ersten Arbeitstag in meinem neuen Leben geschafft! Aber es war schon recht komisch, es ist wirklich wie eine Rolle, die man spielt. Arbeitsbeginn- und ich war gutgelaunt und freundlich. Ich arbeite nämlich mit Kindern und da muss man besonders gut drauf sein. Aber es war anders als "vorher", es kam nicht so von Herzen, es war aufgesetzt oder von mir selbst verordnete Freundlichkeit. Und doch hat es irgendwie gut getan gerade der Umgang mit Kindern, sie sind so natürlich.
Heute morgen war ich aber schon wieder kurz vor dem Aufgeben: Ich bin so aufgestanden wie immer und saß eine halbe Stunde bevor ich los musste da und war fertig. Ich hatte nichts mehr zu tun, keinen zu versorgen und vor allen Dingen keinen mehr zum Kuscheln. Wir hatten es uns nämlich zur Gewohnheit gemacht, ca. 20 min morgens noch zu kuscheln! Auch abends wenn man nach Hause kommt: es ist keiner mehr da, dem man alles vom Tag erzählen kann! Ach man, er fehlt mir doch so und an morgen mag ich gar nicht denken!
Seid alle ganz lieb umarmt wenn ich schon keinen zum Erzählen habe, müsst ihr herhalten.
LG Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten