Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 28.02.2009, 11:04
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Ernährung zur Krebsbekämpfung

Hallo Erika,

zum Thema Ernährung bei Krebs gibt es (leider) die unterschiedlichsten Ansätze und dann auch noch bei den unterschiedlichen Krebserkrankungen die unterschiedlichen Ansätze ;-)

Es ist sicherlich wichtig, dass das Immunsystem auf Vordermann ist (wobei das noch lange keine Garantie ist, dass man einen erneuten "Angriff" abwehren kann - aber vielleicht so das, was man aus eigener Macht in der Situation so tun kann).

Es nutzt allerdings nix, einfach so mal dies oder das zu nehmen, wenn dies oder das dem Körper nicht fehlt.

Wenn man es "richtig" machen will, hilft meines Erachtens nur, den Immunstatus erheben zu lassen und auch den Nährstoffhaushalt - dann sieht man, was definitiv fehlt und kann vor allen Dingen zunächst mal versuchen, dies über die Ernährung zu korrigieren anstatt sofort zu substituiren.

Über Vitamin C streiten sich ebenfalls die Geister.
Und einfache Vitamin C Infusionen bringen schon mal gar nix - wenn dann Hochdosis.
Viele kennen sich mit dem Thema nicht wirklich aus und erfreuen ihre Patienten mit diesen Infusionen, ohne zum Teil auch die Gefahren zu kennen (z.B. dass bei Hochdosis Infus die Venen kollabieren können).

Vor allen Dingen find ich persönlich es wichtig, wenn man auch noch in der Behandlung ist, komplementäre Geschichten offen zu machen und die Wirkungen abzugleichen, um nicht kontraproduktiv zu agieren.
Von heimlicher Selen Einnahme oder Infusionen halte ich gar nix.

Viel Erfolg
Nicole

PS: 3 x die Woche 45 min. Joggen ist auch schon mal ein kostenloser NK Zellen Aktivator

Geändert von NTH (28.02.2009 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten