Thema: Bin am Boden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.02.2009, 15:36
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Bin am Boden

Hallo Moni,
Auch mir bleibt nur dir erst einmal mein Beileid auszusprechen. Wenn ich darf möchte ich dich und deine Kinder erst einmal ganz doll drücken.
Es ist doch ganz logisch dass dich der Tot deines Mannes dünnhäutig gemacht hat.Ich denke einfach dass dein Bruder es mit seiner Aussage einfach nur gut gemeint hat.
Ich finde es von dir sehr verantwortungsvoll dass du dir für deine Kinder fachmännische Hilfe holen willst. Kinder trauern anders als wir Erwachsenen. Sie haben ihren Vater, den sie geliebt haben verloren, und du deinen Mann den du geliebt hast. Kinder haben auch sehr feine Antennen. Sie sehen dass die Mutti trauert und es kann nun unbewusst so sein dass sie ihrer Mutti dadurch helfen wollen dass sie ihre Trauer nicht so zeigen wollen. Und du kannst auch nicht immer nur Stärke zeigen. Und du hast doch bewundernswerter Weise den Umzug ganz alleine organisiert und gemeistert.
Auch ich habe mich nach dem Tot meines Lebensgefährten vor einem Jahr an der Lunge röntgen lassen. Er hat sein ganzes Leben lang geraucht und ich bin Nichtraucherin. Eine Obduktion nach seinem Tot hat ergeben dass er letztendlich nicht wegen des Rauchens an Lungenkrebs gestorben ist sondern an einer Asbestose.
Bitte hol dir wenn du es kannst auch selber fachmännische Hilfe.
Ich bin auch der festen Überzeugung dass dein Mann unsichtbar immer noch bei euch ist und so gut es geht auf euch aufpasst. Und nehmt euch genügend Raum und Zeit um zu trauern.
Ich hätte da einen Vorschlag. Vieleicht könntest du dir mit deinen Kindern am Tag(abends) eine virtel Stunde Zeit nehmen eine Kerze anzünden und dann eurem Mann bezw Vater erzählen was ihr so am Tag erlebt habt und dass ihr eben auch traurig seid dass er nicht mehr körperlich da ist.
Ganz liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten