Einzelnen Beitrag anzeigen
  #521  
Alt 28.11.2003, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Markus,

dass ich nur als "Gast" geschrieben hatte war keine Absicht, ich bin schon seit längerem nicht mehr eingeloggt und hatte hier nur vergessen das zu überschreiben (in dem anderen Thread wegen der Mitgliedschaft hatte ich gestern kurz darauf ja auch mit meinem Namen geschrieben, also Berührungsängste habe ich da nicht).

Ich wollte auch nicht behaupten jemals etwas besser gewusst zu haben, na gut vielleicht war diese Redewendung missverständlich: mit "jetzt weiss ich auch wieder warum" wollte ich doch nur ausdrücken ich fühle mich in meiner damaligen Skepsis bestätigt. In dem anonymen Medium Internet ist das doch wohl auch generell erstmal legitim, das hat ja nichts mit persönlichem Misstrauen gegen den KK oder einzelne Personen zu tun, wie denn auch wenn ich den anderen garnicht kenne. Bettina hat mich da schon richtig verstanden, ich meinte nicht das Wissen im Sinne von Fakten. Denn gerade Fakten wurden ja weder damals noch jetzt genannt. Meine Kritik jetzt bestand darin dass ich den Eindruck habe dass jetzt irgendwie keiner mehr was damit zu tun gehabt haben will. Das ist ja noch nicht einmal eine Wertung der ganzen Spendenaktion an sich.

Das Mail das ich damals erhielt war von einer der Intitiatorinnen, kann ich nicht mehr finden muss ich wohl gelöscht haben, ich weiss auch nicht mehr den Namen. Ich erhielt es damals nachdem ich in dem Spendenaufrufs-Thread gepostet hatte. Mein "Begehr" damals war in erster Linie u.a. zu wissen um welche KK es sich denn handele denn - und das meinte ich ganz ernst - wenn sowas stimmt dann würde ich z.B. schon aus Solidarität die KK wechseln falls es sich zufällig auch um meine handeln würde. Ausserdem konnte sich ja auch kaum einer vorstellen dass eine gesetzliche KK jemanden "rausschmeissen" DARF.... und wenn es so war dann war es natürlich ein Skandal, ist doch klar dass man da um weitere Infos bittet. Die Mail-Antwort ging dann in die Richtung man dürfe sich noch nicht über Einzelheiten äussern und das konnte ich zwar nachvollziehen aber entschied mich dann eben zu dem Zeitpunkt erstmal (noch ?) nichts zu spenden. Punkt.

Ich verstehe wirklich nicht warum hier anscheinend jeder angegriffen wird der sich kritisch äussert. Ich finde auch nicht dass ich "Vorwürfe" geäussert habe. Ich will mich hier auch weder mit Dir noch mit anderen streiten. Ich bin zwar nicht mehr im Chat aber kucke noch jeden Tag ins Forum und wollte einfach nur auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen. War anscheinend keine so eine gute Idee. Ich fühle mich dem KK trotz allem was mich hier in den letzten Monaten gestört hat immer noch verbunden weil ich die Idee immer noch einzigartig und sehr wichtig finde. Aber Kritik wird hier immer sehr schnell auf eine persönliche Schiene gezogen und dazu habe ich keine Lust.

Es tut mir leid wenn hier (schon wieder) ein Missverständnis entstanden ist, das war nicht meine Absicht.

Alles Gute
Kerstin_63