Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.12.2003, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist krank und er geht fremd..

Hallo Meike,

Fremdgehen ist immer scheiße! Ich kann mir nicht einen Grund vorstellen, der dies legitimiert. Wenn der Freund/Mann deiner Freundin fremdgeht, weil er irgendwelche Probleme mit ihrer Krankheit, seiner Enthaltsamkeit, seinem Leben oder sonstigem hat, muss er versuchen, diese in den Griff zu bekommen. Wenn er sich in die neue Frau verliebt hat, muss er sich entscheiden, mit wem er zusammensein möchte. Man kann seine Gefühle nicht unter den Teppich kehren, er muss anfangen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich wäre immer verletzt, wenn ich betrogen werden würde, egal, welche Erklärung mein Partner/Partnerin dafür hätte.

An deiner Stelle würde ich auch deiner Freundin nichts erzählen, das hast du gut gemacht. Es ist die Aufgabe von ihm! Aber du kannst versuchen, IHM klarzumachen, dass es seine moralische Pflicht ist, ihr reinen Wein einzuschenken, auch wenn es ihr weh tut. Es tut ihr sowieso weh und selbst die blindeste Frau merkt irgendwann, dass da was gelaufen ist. Was meint er denn, wie sehr er sie DANN verletzt? Wer mutig genug ist, seinen Partner zu betrügen, muss auch den Mut aufbringen, es ihm zu gestehen.
Mit Zitat antworten