Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.12.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst....

Hallo, Davide,
Du schreibst, wenn es nach Dir wäre, hättest Du den Kontakt mit Deiner Mutter wieder aufgenommen...
Davide, tu es einfach, ruf' sie an oder geh' hin.
Eine Freundin von mir hat sich vor Jahren mit ihrem Vater gestritten, als er dann krebskrank war, hat sie den Weg nicht zu ihm gefunden und er hat sie nicht gerufen, obwohl er sie gerne gesehen und sich mit ihr ausgesprochen hätte. Heute wird sie nicht damit fertig, da ist viel offen geblieben in ihr, das sie belastet.
Und ich habe das mit meinem Vater erlebt (auch ich habe eine Entscheidung getroffen, die meine Eltern nicht akzeptieren wollten). Als er vor 11 Jahren an Krebs erkrankte, hatten wir fast keinen Kontakt, ich bin trotzdem hingegangen. Und habe einen Strich gezogen unter das, was war. Das, was er nicht akzeptieren wollte, haben wir nicht besprochen in der kurzen Zeit, die ihm noch blieb, doch ich habe eine andere Beziehung zu ihm gefunden, konnte bei seiner Pflege helfen, einfach da sein...
Ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht, und das hat mir sehr geholfen, während der Zeit seines schlimmen Sterbens, dabei, ihn gehen zu lassen, und danach, in mir Ruhe zu finden.
Jetzt erlebe ich eine ähnliche Situation mit meiner Mutter, BSDK, wir hatten fast keinen Kontakt mehr, auch sie wollte nicht akzeptieren, wie ich lebe. Ich bin hingegangen, und jetzt können wir reden, auch darüber, warum ich tue, was ich tue, und sie nutzt die Zeit, um zu lernen, zu akzeptieren, täglich ein bißchen mehr... Und selbst wenn sie das nicht mehr tun würde, ich weiß, daß ich nicht nur für sie da bin, sondern daß ich das auch für mich tue, ie Zeit, die ich noch eine Mutter habe, bewußt erleben, und die Zeit 'danach' nicht mit mehr Schmerz als notwendig.
Ich wünsch' Dir Mut, Davide, und Kraft und daß Du einen Weg findest für Dich.
Barbara
Mit Zitat antworten