Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.03.2009, 19:15
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: LK!!! - "mein Leben" oder "mein Kampf" mit LK?

Hallo. Auch ich wollte mich zu diesem Thema mal kurz zu Wort melden.
Ich bin selbst Raucher gewesen und habe als meine Mutter in der Ruhrlandklinik lag ein Gespräch mit einem Arzt gehabt. Er hat mir auch mitgeteilt, dass mein Bruder und ich durch die Vorgeschichte in der Familie und vorallem jetzt durch meine Mutter vorbelastet sind und besser in diesem Leben keine Zigarette mehr anfassen sollen. Was natürlich schon vorher klar war. Zumindest für mich. Es gibt ja durchaus Leute, die 90 sind und schon ewig Kettenraucher sind und keinen Lungenkrebs haben aber an denen können wir "Vorbelasteten" uns nicht immer messen.
Als mein Onkel vor 9 Jahren im Alter von 41 Jahren an Krebs verstorben ist, hat man den Geschwistern und deren Kindern geraten, einen Test machen zu lassen, indem man feststellen kann, ob die Gene bei uns auch vorhanden sind. Hat aber niemand machen lassen. Mal ehrlich, wer will sein Leben lang auf einem Pulverfass sitzen? Ich möchte das nicht. Und selbst durch Vorsorgeuntersuchungen lässt sich das nicht verhindern.
Eine entfernte Bekannte von meiner Tante hat beim Gyn zur Vorsorge. Da war alles in Ordnung. Eine Woche später bekam sie starke Beschwerden. Die Diagnose: unheilbarer Gebärmutterkrebs mit Metastasen....
Von daher kann man immer nur auf seinen Körper hören und wenn was ist, wirklich sofort zum Arzt gehen. Und wenn was gefunden wird, kann man nur hoffen, dass es früh genug ist.

Liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten