Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.03.2009, 21:22
Stef81 Stef81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Down wegen Haarausfall

Ich kann die Angst vor dem Haarausfall auch sehr gut verstehen. Habe am 19.02.09 meine erste Chemo bekommen und nun gehen mir seit Donnerstag die Haare aus. Habe dann meine Perücke noch mal anprobiert. Da sie mir nicht mehr so gut gefiel, bin ich noch mal zu meinem Perückenladen. Nun gefällt sie mir wieder. Habe aber auch noch ein paar Tücher mitgenommen.
Wer nun glaubt, dass ich gut mit dem Ausfall klar komme, der irrt. Ich stehe jetzt schon wieder unter Wasser, wenn ich all die Berichte lese. Das Haarewaschen haben ich auch eingedampft. Dabei breche ich nämlich regelrecht zusammen. Meine Mutter redet dann immer auf mich ein, dass das alles schon wieder wird. Ich kann es nicht mehr hören! Aber eigentlich sollte ich es echt als "ist halt so" hinnehmen. Kann ich aber nicht. Leider versteht keiner um mich rum, wie es sein kann, dass ich weniger Angst vor den beiden OPs und vor allen anderen Nebenwirkungen hatte und habe, als vor dem Haarverlust. So ist es aber nun mal!
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir auch die Haare abrasieren lasse von meiner Perücken-Dame (die habe ich echt lieb gewonnen). Vielleicht ist es besser, wenn man dann einmal kräftig heult, weil sie weg sind, als das man damit taglang konfrontiert wird. Aber ich traue mich nicht. Und da ich Dienstag das erste mal Herceptin bekomme und am Donnerstag wieder Chemo habe, werden die Haare, wenn es mir wieder besser geht, eh weg sein.

Das Buch von Sophie kenne ich auch. Habe es einer Freundin geschenkt. Ich selber mag es gerade nicht lesen. Keine Ahnung wie meine Nerven das vertragen. Werde es mir aber später mal ausleihen. Sie hat übrigens ein neues Buch geschrieben. Es heißt "Morgen bin ich wieder da".

So, nun wünsche ich dir viel von allem was du dir wünschst!

Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten