Einzelnen Beitrag anzeigen
  #503  
Alt 11.03.2009, 09:47
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe, Gabi!
PN ist raus (weil für den Rest wahrscheinlich eh völlig uninteressant) ...
Ich versuche ja, meinen Vater zu beruhigen, aber ich glaube wirklich, er braucht diese "Auseinandersetzung" mit sich selbst ... Ich bleib aber am Ball, nicht, dass er sich dann irgendwann völlig verrennt - und ich hab noch eine Depression in der Familie ... Damit wäre ich dann wohl völlig überfordert, so stabil bin ich ja selber auch nicht, dass es noch für zwei andere reichen würde ...

Liebe Brigitte,
mein Vater hat die Arztrechnung schon bezahlt, mag da nicht nachhören - und gegen seinen Willen kann ich's auch nicht. Allerdings werde ich bei Gelegenheit schon mal in der Praxis nachhaken - vielleicht ist es ja wirklich nur ein Abrechungsfehler und keine Absicht gewesen ... Vielleicht wird das bei Kliniken über die "Fallpauschale" abgerechnet? Die AOK hat bestätigt, dass es KEINE Kassenleistung ist ... Ich wüsste jetzt auch nicht, wen ich in meinem Bekanntenkreis fragen könnte - die meisten Leute sterben heutzutage ja nicht mehr daheim. Aber vielleicht krieg ich ja hier eine Antwort ...

Ja, das mit unserem Auto ist schon krass - wenn ich denke, dass der Mazda meines Vaters schon 13 Jahre alt ist und schnurrt und schnurrt und schnurrt ... Unserer ist er 5 1/2 - aber bei den moderneren Autos ist es wohl oft wirklich so, dass es keine Einzelteile, sondern nur "Komplett-Module" gibt ... Letztes Jahr war das Stellmotörchen eines Frontscheinwerfers defekt - und wir brauchten einen kompletten neuen Scheinwerfer (300 Euro!) ... Da lob ich mir doch die alten Kisten (unsere früheren Autos wurden alle bei relativ guter Gesundheit 13 - 15 Jahre alt, meist war dann der Bodenrost ausschlaggebend - und man konnte noch viel selber machen). Ich hab jetzt noch bei zwei anderen Werkstätten nachgefragt (eine hat extra bei der Mazda-Hotline angerufen, weil sie sich das auch nicht vorstellen konnte), die mir aber beide sagen mussten, dass wirklich praktisch die komplette Sitzfläche erneuert werden muss ... Wenigstens weiß ich jetzt, was bei diesen beiden die Teile kosten - meinem Mann wurde bei uns nur der Gesamtbetrag genannt, und danach würde sich ein Arbeitslohn von rund 300 Euro ergeben, was mir bei einer halben bis einer geschätzten Arbeitsstunde (laut anderer Werkstatt) doch etwas viel vorkommt ... Na ja, wir werden sehen - gemacht werden muss es. Und kein Mensch weiß, wie so was bei einem so jungen Auto passiert - ich mein, wir turnen doch nicht mehr auf den Sitzen herum, oder ?

Jetzt hoffe ich nur, dass wir irgendwann doch besseres Wetter kriegen, damit wir endlich mal ein paar Stunden radfahren oder wenigstens eine richtig schöne Wanderung machen können ... Jetzt war's grad mal ein paar Stunden trocken, sogar die Sonne hat mal geblitzt, aber nun regnet's schon wieder - für die eh schon so gedrückte Stimmung meines Mannes und meines Vaters pures Gift - ich kann mich heute Mittag wenigstens in der Reithalle auspowern (körperlich und seelisch ) ...

Alles Liebe für euch,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten