Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 05.12.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Tatjana,

es ist gut, dass du angefangen hast alles aufzuschreiben. mir hat es sehr geholfen. was du schreibst macht mich wirklich sehr traurig. es ist schrecklich was dein mann, du und deine kinder mitmachen mußtet. es ist eine harte zeit für dich und deine tochter. deine kleine ist noch zu klein, sie versteht ja noch nicht was passiert ist.
für deine große ist es schrecklich. ein erwachsener versteht diese furchtbaren dinge schon nicht, die mit einem menschen passieren. wie schlimm muß das alles erst für ein kind sein. der "starke Papa", plötzlich voller schmerz und auf fremde hilfe angewiesen. und dann ist er nicht mehr da. eine person zu der sie absolutes urvertrauen hatte ist gestorben, dass muß ein kind erstmal verkraften, sie meint es nicht so, dass du schuld bist. sie weiß einfach nicht mit ihrem schmerz umzugehen. ich bin 28 jahre alt und mein vater ist am 8.12.02 gestorben. mein mutter starb mit 35 jahren da war ich 2 jahre alt. an sie erinnere ich mich nicht mehr. es war sehr hart für mich, als mein vater starb. ist es auch jetzt noch. er war der einizge mensch auf der welt zu dem ich absolutes vertrauen hatte und dem ich alles sagen konnte. ich habe ihn und er mich bedingungslos geliebt. deine tochter hat jetzt nur noch dich. sie sieht wie du leidest und sie hat unterbewußt angst auch dir könnte etwas passieren. vielleicht ist es gut, wenn du dir prof. hilfe holst, bei der du und deine tochter über ihre trauer und ängste reden könnt.mir hilft es sehr. wenn du reden willst höre ich dir gerne zu. ich werde meine augen hier nach dir offen halten.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft. haltet zusammen. es ist schwer für dich, du willst weinen und mußt stark sein für deine kinder.

ich wünsche dir alles liebe und gute
anja.w
Mit Zitat antworten