Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2009, 15:27
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Vaginale Hysterektomie aussagekräftig?

liebe claudia,

ich kann nur von mir selbst sprechen: ich hatte ja ebenfalls den IVa über mehrere jahre hinweg und nach der zweiten koni war ebenfalls noch der IVa vorhanden. bei mir war niemals von wertheim die rede!!! immer nur von hysterektomie. der IVa ist ja kein krebs sondern eine vorstufe, also können in dem falle auch die lymphknoten nicht befallen sein, es sei denn...es wäre doch ein krebs der schon gestreut hätte (bitte wie immer um berichtigung wenn ich falsch liege!). das wollen wir aber nicht hoffen dass da doch etwas ist.
im august dann hatte ich die 5x5cm zyste die eingeblutet ist (war teilrupturiert und das blut im bauchraum war sehr schmerzhaft), da wollte man dann "wegen meiner vorgeschichte" (so die ärzte im kh) beide eierstöcke entnehmen....das ist dann aber doch nicht passiert weil meine kleinste bei der schwiegeroma den unfall hatte und ich zu ihr gefahren bin. nach zwei/drei tagen hatte ich auch keine schmerzen mehr da sich das blut wohl abgebaut hatte.

ich selbst (und ich rede wirklich nur von mir...möchte KEINE empfehlung geben!!!) würde bei einem gesicherten pap IVa keine wertheim machen lassen wollen. jetzt hatte ich schon zweimal den pap II

ich wünsche dir für morgen alles gute. schone dich gut, halte dich an deine eigenen tipps und mach dir gute gedanken.
man kann später immer noch operieren wenn es nötig ist!

viel glück, nike
Mit Zitat antworten