Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.03.2009, 18:44
Benutzerbild von buddylady
buddylady buddylady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Er ist immer noch bei uns

Hallo Stefan.
Ich weis garnicht genau was ich dir dazu schreiben soll. In deinen Sätzen finde ich mich oftmals wieder. Aber eines kann ich dir ganz genau schreiben ....
schämen brauchst du dich nicht .....wofür schämen ..... weil man krank ist????
Ja Depresiv zu sein heißt krank zu sein. Und kein Mensch sucht sich seine Krankheit aus. Auch mein Mann hat sich für seine Krankheit geschämt. Er war immer stark hat immer alles geregelt hat immer geholfen. Es gab kein Problem was er nicht gelöst hätte. Und dann kam der Krebs und er war innerhalb kürzester Zeit hilflos wie ein Baby. Körperlich wie psychisch. Er hat sich ständig bei mir endschuldigt. Ich konnte ihm nicht klar machen das es in Orgnung ist das ich jetzt alles in die Hand nehme das ich alles versuche zu regeln. Klar konnte ich ihn auch verstehen. Er hat sich so sehr geschämt das er nichtmal seinen Söhnen in die Augen gucken konnte. ABER ER KONNTE DOCH NICHTS DAFÜR. Genauso wenig wie du mit deiner und ich mit meiner Krankheit.
Ich habe jetzt ca. 10 Jahre gut mit den Depresionen und Angstzuständen gelebt und da ich Angst habe das ich es jetzt nicht mehr schaffe nehme ich wieder eine Therapie in anspruch. Ich nehme die Tabletten, die ich bekommen habe, nicht da ich ja auch noch zwei Söhne zu Hause habe und ich muss sie irgendwann doch gescheit ins eigene Leben entlassen. Im Prinzip sind meine Jungs meine Beruhigungstabletten da ich meinem Mann in seiner letzten Stunde versprochen habe sehr gut auf sie aufzupassen und ihnen den Weg ins eigene Leben zeige. Darauf richtet sich mein ganzes Leben im Moment aus. Und damit mir der große Zusammenbruch nicht unvorbereitet trifft, hoffe ich mit der Therapie " vorzubeugen". Verstehst du was ich meine? Bitte schäme dich nicht für "Sachen" für die du nichts kannst.

Liebe Grüße Elke!
__________________
Mit Zitat antworten