Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.03.2009, 20:43
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Schmerzen am Oberschenkel

Hallo bambiena!

Komme zwar aus dem Brust- und Gebärmutterkrebs-Forum, wollte aber doch noch kurz was zum Knochenszinti sagen:
leider zeigt diese Untersuchung ALLES an, was mit den Knochen los ist.
Also, man kann sehen, wann man sich wo geprellt oder stark gestoßen hat usw..
Mein letztes Knochenszinti war im März 2007 und für mich der blanke Horror: ich bekam nur so Aussagen von wegen: "Da ist was, aber wir wissen nicht, was es ist."
Nachdem ich dann von einer Sprunggelenkreizung erzählte, die längst wieder abgeklungen war, wurde mein Knöchel dann als okay befundet.
Und nachdem mir einfiel, daß ich im Oktober 2006 einen Fast-Auffahrunfall als Beifahrerin hatte (es hat nicht "geknallt", aber ich wurde vom Gurt stark abgebremst, wobei mehrere Rippen angeknackst waren), waren auch die Rippen okay. Aber erst haben die mich dort völlig konfus gemacht mit ihren Aussagen!
Meine WS würde auch gaaanz katastrophal aussehen und man müßte da nochmal genauere Aufnahmen machen.
Als ich darauf hinwies, daß dies auch schon beim letzten Szinti der Fall gewesen sei, hat man sich doch mal bemüht, die Bilder zu vergleichen. Und siehe da: auf einmal hieß es: "Ihre WS sieht ja viel besser aus als im letzten Jahr!"
Zudem macht man bei irgendwelchen Unklarheiten eh noch ein CT, MRT, Röntgen. Daher spar ich mir dieses "Lesen im Kaffeesatz", da es mich unglaublich viele Nerven gekostet hat!
Vielleicht könnt Ihr auch gleich nach einem MRT fragen?
Das ist nicht so belastend wie ein Szinti und sicher aussagekräftiger.
Also, wenn Ihr gute Nerven habt, dann ist es wohl kein Fehler, ein Szinti zu machen. Wirklich 100%ige Aussagen sind allerdings meiner Erfahrung nach nicht zu erwarten.
Hoffe, Ihr seid gut betreut in Eurem KH. Vielleicht hab auch nur ich eben solch schlechte Erfahrungen gemacht (obwohl ich ansonsten auch in den allerbesten Händen bin, meiner Meinung nach).
Wollte Euch nur sagen, daß ein Szinti alleine evtl. noch keinen Aufschluss geben können wird und dann kommt wieder das Warten, ein Termin nach dem anderen,...

Liebe Grüße an Dich und Deine Mum!
Ich drücke feste die Daumen, daß es KEINE Metas sind.
Knochenschmerzen können sooo viele Ursachen haben...- und es muß nicht immer die schlimmste Ursache sein.

Alles Gute,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten