Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2003, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frührezidiv Morbus Hogdkin mit Transplantion

Hallo Bianca,

bekommst Du die konventionelle Beam-Methode oder die intensivierte? Wie wurde das Rezidiv bei Dir erkannt? Im Rahmen einer Nachsorge oder hast Du es selbst gemerkt? Und wo hast Du es? Ich weiss - Fragen über Fragen! :-)

Ich bin unheimlich froh, dass es dieses Forum gibt, wo man die Möglichkeit zum Austausch hat. Ich muss sagen, das geht mir doch bei mir in der Uniklinik total ab. Fast nur alte Leute, die zwar lieb sind, aber kaum informiert sind und mit denen man sich nicht gut unterhalten kann.

Ich habe das Rezidiv selbst entdeckt anhand geschwollener Lymphknoten in der linken Axilla. Passiert ist aber erstmal nichts so schnell, da ich zu der Zeit auch einen Infekt hatte und es auch davon hätte dick sein können. Letztes Jahr hatte ich den Hodgkin in der Schlüsselbeingrube und den Hauptherd im Mediastinum (dort ist er bei mir jetzt auch wieder, der Schurke).

Weisst Du eigentlich, ob eine Chemo nur dann wirksam ist, wenn auch die Blutwerte in den Keller gehen? Ich frage deswegen, weil nach den beiden DHAP-Zyklen meine Werte ziemlich unten waren und es mir auch schlecht ging. Das CT hat auch gezeigt, dass es gut angeschlagen hat. Hattest Du übrigens auch ein CT und wie war das???? Jetzt nach einer Runde Cyclo sind meine Werte eigentlich viel zu gut: 1700 Leukos und HB 12.6, Thrombos sind eh viel zu hoch... :-) Ich mach mir nur gerade Sorgen, dass das Cyclo vielleicht nicht gewirkt hat. Gut mein HB ging erstmal so runter, dass ich danach 2 Bluttransfusionen benötigte, aber die Leukos sind so gut. Mein Oberarzt hat mir gesagt, das die eigentlich auf 200 - 300 fallen würden. Ich weiss, dass eine Chemo sehr komplex ist, vielleicht werden die Krebszellen ja auch so zerstört....

Ich drücke Dir für Deine Behandlung ganz fest die Daumen!

Wir schaffen das auf jeden Fall und werden ganz sicher wieder gesund. :-))))

Alles Liebe - Constanze
Mit Zitat antworten