Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.03.2009, 03:07
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Wie erzähle ich es meinem Kind?

Ich habe meine Diagnose im Okt 2007 bekommen, da waren meine Kinder zwischen 11 und 1 Jahr alt. Die Kleinen haben wir nicht mit der Diagnose belastet, aber meine beiden Toechter (damals 10 und 11) haben schon etwas mitbekommen. Sie kannten das Wort "Krebs" allerdings auch, wussten, dass es toedlich verlaufen kann, denn die Schwester meine Mannes ist kurz nach meiner Diagnose an BK gestorben. Da war dann nichts mehr mit Schoenreden.

Ich war in einem tollen Krebs-Zentrum in Behandlung, da durften die Kinder mitkommen. Sie sahen dort, dass es viele Menschen mit Krebs gibt, die ganz "normal" aussahen, dort ihre Infusionen bekamen usw. Das Personal hat meinen Kindern den "Aufenthalt" dort so positiv wie nur moeglich gestaltet, sie erinnern sich noch immer gerne daran.

Meine Chemo hat mich nicht sonderlich mitgenommen, entsprechend konnten wir unser "normales" Leben weiterleben, ich war weiterhin Mutter, kochte, spielte Chauffeur usw. Dadurch konnten die Kinder wohl besser damit umgehen, denn alles ging ja weiter wie bisher.

Alles Gute wuensche ich dir

Alles
Mit Zitat antworten