Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.03.2009, 10:11
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Malignes Melanom , Lymphknoten entfernt (negativ) und nun ein paar Fragen offen..

Guten Morgen ihr Zwei

Zu der Sache mit den Lymphknoten sag ich mal besser nichts. Da gibt es hier im Forum genügend, die davon mehr Ahnung haben.

Aber zu euren Sorgen und Nöten kann ich doch was beitragen.
Dass ihr zutieft beunruhigt seid und euch viele Gedanken macht ist doch völlig normal. Das geht uns ALLEN so! Wenn ihr das Gefühl habt, dass euch diese Sorgen beherrschen, dann sucht euch Psychoonkologische Hilfe. Das hat schon vielen hier geholfen. Auch mir
Leider kann keiner zu euch sagen: ihr habt Glück gehabt und dieser Krebs kommt nicht wieder und/oder macht später keine Metastasen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ihr euch keine unnötigen Sorgen machen solltet. Geht regelmäßig zur Nachsorge, seid für euren Körper sensibel und ansonsten genießt das Leben. Falls es wirklich der Fall sein sollte, dass doch noch was nachkommt, denn ist noch genügend Zeit für Sorgen und Traurigkeit.
Wie eine befreundete Ärtzin von mir meinte: Du könntest genauso auf der Straße überfahren werden. Da willst du auch keine Garantie oder Vorhersage
Aber um die Frage direkt zu beantworten: Die Gedanken und Sorgen bleiben, sind allerdings nicht mehr so stark (zumindest wenn keine Veränderung im Gesundheitszustand ist) und sind nicht mehr so im Vordergrund, beherrschend und beängstigend.

Tom:
Fragen "darfst" du hier natürlich jederzeit und immer. Meistens wird darauf auch umfassend geantwortet. Du brauchst dich auch selber nicht als unbedeutend einstufen, weil du "nur" 0,8 mm, aber immerhin Clark Level II hast. Hier sind sehr viele, die keine Metastasen haben bzw hatten.

Kleiner Tipp an die "Neuen":
Man kann sich schlecht immer so die Fakten der einzelnen merken. Also deshalb am Leichtesten einen Kurzbericht in das Profil stellen. Somit muss man nicht immer alle Beiträge der einzelnen durcharbeiten.
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten