Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.03.2009, 13:27
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Gebährmutterhalskrebs

@Liebe Anja,

gerade ebend habe ich Deinen Bericht über die Erkrankung Deiner Mama gelesen.
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen dass ich mit Dir fühle, ich weiß es tut sehr weh,denn auch ich habe zu meiner Mama mehr als "nur"ein Mutter-Tochter-Verhältnis.
Der Schmerz ist das eine ,die verdammte Angst das andere, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Nebenbei ich bin nicht nur Betroffene,denn kurz nach meiner Erkrankung ,bekam mein Papa die Diagnose, Plasmozytom,auf deutsch,-Knochenmarkkrebs.
Also das Jahr 2008 stand für meine Familie und mich leider unter keinem guten Stern.
Deshalb kann ich mit Gewißheit sagen das ich sehr gut nachempfinden kann.

Aber ,- viele Frauen hier im Chat werden Dir von sich erzählen ,dass vieles in der Medizin schon machbar ist.
Gottseidank!!

Kannst Du denn schon genauere Angaben machen.
Welches Stadium(FIGO) wurde zugeteilt, steht eine OP noch bevor,oder wird eine Radiochemotherapie primär angesetzt?
Deine Mama scheint eine starke Persönlichkeit zu sein,mit dem festen Willen dem "Krebs"gehörig in den "allerwertesten zu treten".
Eine positive Einstellung mit einer gehörigen Portion Vertrauen in die Medizin,
d.h.ein gesundes Vertrauensverhältnis zu den behandelnden Ärzten ist sehr,sehr wichtig.
Vorallem der Glaube versetzt Berge!Eine starke Psyche ist von großer Bedeutung!
Und Du wirst Ihr mit Deiner Liebe und Fürsorge mit Sicherheit den Rücken stärken und ihr mut zu sprechen.
Versuche in ihrer Gegenwart keine Schwäche zu zeigen,glaub das hilft ihr am aller,aller wenigsten ,Dich traurig zu sehen.
Also sei auch Du stark!
Hier im Chat gibt es Rubriken,wie z.B.:
Bestrahlung,
Chemotherapie und vieles mehr.
Belese Dich ruhig mal,
solltest Du dennoch Fragen haben, werden wir Dir mit Bestimmtheit hier im Forum mit unseren Rat gern zur Seite stehen.
Deine Mama soll keine Scheu haben und den Ärzten "Löcher in den Bauch"fragen.

Mein Fehler war, dass mit meinen Fragen sehr zurückhaltend war,völlig durch den Wind,
konnte ich keinen klaren Gedanken fassen, um an dem Gepräch aktiv teilzunehmen.
Deshalb wenn es Deiner Mama hilft,geh ruhig mit zu den Konsoltationen.
Kopf hoch!
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe.
Es grüßt Euch Biana.

Geändert von lindt (30.03.2009 um 13:33 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten