Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.12.2003, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst....

Mir geht es auch ziemlich bescheiden.
Mein Stiefpa hat BSDK und wird nur ambulant behandelt.
Gut, habe ich gedacht, dann ist das alles nicht ganz so schlimm, aber es ist anders.
Eine OP wurde ausgeschlossen, denn die Geschwüre sind größer als 2cm und es gibt Metastasen in der Leber, auf einigen Nervenbahnen und wahrscheinlich auch schon in anderen Organen. Das habe ich alles erst im nachhinein erfahren. Meine Ma ist unwahrscheinlich stark und hat erst mit der Sprache rausgerückt als ich vor 2Wochen bei ihnen war.
Er hat jetzt bereits 7Wochen überstanden und das sind zwei Wochen mehr, als die Ärzte gesagt haben. Also, positiv. Vielleicht!
Gestern habe ich erfahren, dass meine Ma nachts kaum noch schläft, denn durch die Medikation schnarcht der pa nicht mehr und damit kann sie nur hoffen, dass alles in Ordnung ist.
Er lässt sich nichts anmerken, er ist unwahrscheinlich tapfer aber er leidet unwahrscheinliche Qualen trotz der Medikamente, die jeden Normalo umwerfen würden.
Der Pa ist eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst und trotzdem versucht er niemanden zur Last zu werden.
Meine Ma ist ziemlich stolz darauf, dass sie noch ohne Hilfe zurecht kommt, aber wie lange noch.
Jetzt wo wir wissen, dass es schneller zu Ende geht als gedacht bin ich dabei ihm vieles eigentlich fast alles zu verzeihen. Denn wenn ich es jetzt nicht tue, wann dann.
Es ist der erste baldige?? Todesfall in meiner Familie und wir sind alle so wahnsinnig überfordert.
Meine Ma hat Angst, meine Geschwister auch und ich, weil ich nicht weiß was aus meiner Mutter wird. Eigentlich ist sie eine Kämpferin, aber wie lange noch.
Ich wünsche uns allen, den Kranken und den Angehörigen viel Kraft.
Es klingt sicher blöd und kitschig, aber ich schicke jeden Tag einen Sonnenstrahl zu meinen Eltern und hoffe und hoffe und hoffe.
Für mich persönlich bedeutet die Erkrankung meines Stiefpa's: Ich will jeden Tag so intensiv wie möglich leben, denn es könnte sehr schnell zu Ende sein.
Gruß Ute aus Frankreich
Mit Zitat antworten