Einzelnen Beitrag anzeigen
  #915  
Alt 31.03.2009, 23:15
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu!

Was sind denn das für Rekorde - Tina, 4x die Woche Migräne, das toppt ja alles, Du Arme! Da ist es wirklich ratsam, jemanden vom Fach zu konsultieren. Wie hältst Du das nur aus - v.a. wo Du ja auch arbeitest?

Sabine, Du hast schon Recht mit dem Profi-des-eigenen-Körper-Beobachtens...
So hab ich heute Nachmittag auch einen gehörigen Schreck bekommen, als ich Blut auf dem Klopapier entdeckt habe, das eindeutig von "hinten" stammt - sofort rattert es los im Gehirn, die Kette der Möglichkeiten, was DAS nun schon wieder für eine Ursache haben könnte Hey, kann man nicht mal einfach RUHE haben? - Zur Selbstberuhigung tippe ich jetzt einfach mal auf Hämorrhoiden. Wikipedia sagt zu den möglichen Ursachen dafür folgendes:

Die Ursachen des Hämorrhoidal-Leidens sind nicht sicher geklärt, eine Rolle spielen wohl ballaststoffarme Kost, der aufrechte Gang, langes Sitzen, genetische Veranlagung (Bindegewebsschwäche) sowie ungünstige Stuhlgewohnheiten (lange „Toilettensitzungen“, starkes Pressen).

Davon treffen die drei letzten Punkte schon so ungefähr auf mich zu... Ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten ( Sabine, da wären wir schon wieder bei besagtem Thema!) und ggf. meinen Gastro kontaktieren...

Sonst aber alles bestens. Was sagt Ihr zu dem Wetter heute? War es bei Euch da oben im Norden auch so toll? Mensch, ich bin ja SOWAS von frühlingsreif!

Sonnenanbetende Grüße von meliur
Mit Zitat antworten