Thema: Unsicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.04.2009, 16:56
bambiena bambiena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Unsicherheit

Hallo Uwe und Reinhard, Erika, Gabi und euch alle
Die Chemos wurden bei meiner Mama abgebrochen. Die Untersuchungen haben
ergeben, dass die Metastase an der Rippe sich verkleinert hat - aber die Metas an der Wirbelsäule haben sich vergrößert. Jetzt bekommt Mama Bestrahlungen an der Wirbelsäule. Wie du angenommen hast, Uwe. Der Onkologe sagt, dass es tatsächlich
Ausstrahlungsschmerzen von der Wirbelsäule sind. Du hast Recht, Reinhard.
Wie sind eure Erfahrungen mit Bestrahlungen - Werden dadurch Metas abgetötet? Oder können an anderen Stellen weitere Metas entstehen?
Mama ist im Krankenhaus. Das Erbrechen hat aufgehört. Schmerzmittel bekommt sie über Infusionen. Dies verträgt sie besser.
Hoffentlich gehen die Bestrahlungen möglichst bald los. Hoffentlich bringt es Erleichterung, so dass Mama wieder etwas laufen könnte.
Hoffentlich macht man später nochmals eine Chemo. Damit die Krebszellen nicht weiter wandern können.
Uwe, bei meiner Mutti wurde ein Pet gemacht, soweit ich informiert bin, konnte man aber dadurch den Primärtumor nicht finden.
Mutti war über lange Zeit Kettenraucherin - hat aber die letzten zwanzig Jahre nicht mehr geraucht. Sie hat große Entzüngen auf der Lunge - Mama
muss als Kind wahrscheinlich latent TB gehabt haben. Rheumamittel haben offenbar Abwehrreaktionen des Körpers überschattet. Es war reiner Zufall,
- nach Sport - fingen sehr starke Schmerzen an der Rippe an - es dauerte dann ca. ein halbes Jahr bis man die Metastasen entdeckte.
Ich wünsche dir Reinhard und dir Uwe, Gabi und Erika und euch allen noch eine gute Woche und danke für die guten Tipps. Reinhard, dir ganz besonders
gute Besserung !
LG Bambiena
Mit Zitat antworten