Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.04.2009, 23:14
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Wie erzähle ich es meinem Kind?

genau die frage hatte ich auch, meine beiden sind 1 und 5 jahre alt. seit ein paar tagen weiß ich, dass ich bk habe und die große weiß nur, dass ich krank bin.... muß ja auch ständig zum arzt. .... sie meint, dass sie auch doll bauchweh hat....

ein paar tipps habe ich mir jetzt schon aus euren antworten genommen, vorallem die links und buchtipps. mal schauen, ob die was sind.

interssant fand ich auch den tipp mit der tagesmutter und evtl. einer haushaltshilfe, bin allerdings privat versichert.... so nicht schlecht, aber bei kinderbetreuung oder mutter-kind-kur stellen die sich quer... man versichert sich schließlich nicht, wenn man kinder hat....

war jetzt allerdings etwas erschrocken, als ich las, dass die haare etwa 1 jahr lang fehlen, .... ähm dachte immer nur während der chemo und ein paar wochen danach???

lg susi

habe gerade online ein bilderbuch gekauft "Wann kommst du wieder, Mama?" für kinder ab 4 jahre.... werde es der großen nach der op im krankenhaus schenken und gleich vorlesen, sie liebt bücher.

Geändert von hallo.susi (02.04.2009 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten