Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.04.2009, 20:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Harte Brust nach Bestrahlung

Danke Erika,
ich werde versuchen, die Brust noch ein bisschen durchzukneten, aber es stimmt, es wird schmerzhaft werden.

Ich bin sehr enttäuscht, dass die Ärzte mir einfach keine Ratschläge gegeben haben. Und da meine Brust bis dahin nicht verhärtet war habe ich darüber auch nicht soviel gelesen.
Am Anfang der Bestrahlung war alles o.k. In der letzten Woche (von 5) war alles verbrannt. Die haut löste sich bloss so. Ich hatte gehofft, die letzten 3 Bestrahlungen würden mir erlassen werden. Das dachte auch das Personal, aber der Arzt hat die letzten auch noch angeordnet. Und da mussten dann immer die Kompressen ab und damit löste sich weitere Haut.
Dann entliess man mich und Hilfe bekam ich erst von der Schwester, die den Port spülte. Nach zwei Wochen waren die Haut nachgewachsen und ich dachte, nun wird alles o.k. Erst danach begann die Brust von der Achsel aus im Streifen hart zu werden, der sich dann langsam um die ganze Brust legte und schliesslich die ganze Brust hart war.
Zwei mal fragte ich zwei Ärzte und leider sagte keiner, dass ich die Verhärtung verkneten könnte.
Das wäre normal und würde wieder wegghen. Leider wurde es immer härter. Ich trage zu Hause Bodys ohne BH-Einlage oder einen viel zu grossen. Wenn ich dann mal weggehe, zwinge ich mich in einen Body und habe dann Schmerzen und fiefe Eindrücke. Zu Hause ist es das Erste, den Body auszuziehen.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge.
Wünsche mir einfach bloss einen Arzt, der mich "richtig" betreut.
Ängel
Mit Zitat antworten