Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6642  
Alt 07.04.2009, 08:20
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Bianka,

die ABCD-Regel ist bei mir garnicht anwendbar gewesen. Keine der dort genannten Kriterien traf bei mir zu. Deshalb kam es ja zu den wochenlangen Verzögerungen, egal ob Entnahme des Tumors, Einschicken ins histologische Labor, Weitergabe an drei Labors, die dann noch kontroverser Meinung waren, alleine die Zeit zwischen Tumorentnahme und nächsten Anruf hat bei mir einen Zeitraum von fast vier Wochen eingenommen. Die Wächterlymphknotenentnahme wurde gemacht, weil man sich bei der Einstufung gut- oder bösartig nicht weiterzuhelfen wusste. Zwischen Tumorentnahme und Wissen, das es malig ist, liegen sogar zwei Monate. Die ABCD-Regel sagt aus, wann ein Patient nach Möglichkeit einen Arzt aussuchen sollte, aber nicht ab es sich dann tatsächlich um einen bösartigen Tumor handelt. Es handelt sich hierbei um eine Richtlinie, also etwas wo nach man sich richten kann. Wer ein "dummes" Gefühl hat, sollte IMMER einen Arzt aufsuchen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten