Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.04.2009, 11:12
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs!

Hallo Eulenbaby,

leider lässt sich das nicht abstellen, was Dir manchmal jetzt noch wie ein Albtraum vorkommt. Aber mit der Zeit wird der Schrecken davor kleiner und Ihr werdet immer besser einen Umgang damit finden - das ist normal und gut so.
Wie gut, dass Deine Schwester und Du schon bisher ein Team wart - dann hat es doch gute Chancen, auch jetzt wieder so zu werden bzw. so weiterzugehen - nur, das ist klar: Die Rollen in diesem Team definieren sich jetzt anders, und diese Veränderung ist erstmal schwierig.
Euer Sonnenschein erfasst manche Dinge vielleicht viel besser als viele von uns intellektuell Gesteuerten...
In den nächsten Tagen und Wochen wird viel auf Deine Schwester und - wenn sie Dich teilhaben lässt - auf Dich einstürzen an Diagnose-Details, Therapie-Fragen, weiteren Möglichkeiten uswusw. Mir hat damals aber auch das Bedürfnis enorm geholfen, all das zu verstehen und aktiv mitzuwirken an allem - auch an Therapie-Entscheidungen. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so und dann könntet Ihr wieder ein starkes Team werden. Vielleicht ist der Weg Deiner Schwester aber auch ein anderer. Wenn sie weiß bzw. dieses "sichere Gefühl" haben darf, dass Du für sie da bist, ist das schon eine ganze Menge!

Alles Gute für Euch,
meliur
Mit Zitat antworten