Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.04.2009, 20:39
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo und Sommer

Hallo Tanja,

ja da könntest du Recht haben. Betroffene bzw. deren Angehörige können meist aus eigener Erfahrung sprechen und somit bessere Tipps geben als die Ärzte. Die ärztlichen Ratschläge basieren oft auf theoretischem Wissen. Sie wissen halt oft gar nicht, wie sich der Körper in gewissen Situationen nach der Chemo verhält oder so. Woher sollen sie es auch genau wissen!? Man gönnt es ja auch keinem!!!! Naja auf jeden Fall find ich es gut, dass du dich informierst.

Ist aber auch echt blöd, wenn man mit dem behandelnden Arzt so seine Probleme hat. Ich hab immerwieder mit anderen Ärzten zu tun, eben weil meine Klinik aus mehreren Krebs-Stationen besteht und ich auf allen mal war oder eben mal bin. Mich und meinen Fall kennen da eh alle... Da ist auch der eine oder andere dabei, mit dem/der ich nicht so kann. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Kannst du denn nicht mal mit nem anderen Arzt reden?

Aber wie gesagt, solange es deinem Kleenen gut tut, solltest du dir keine großen Gedanken machen, ihn eben genau beobachten. Was sagt er denn selbst, wie es ihm geht?

Ich drück euch für die kommenden Wochen fest die Daumen!
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden ok?

Liebe Grüße

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten