Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.04.2009, 10:46
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hi zusammen

Ich habe bereits letztes Jahr hier mal gepostet, da ich eigentlich immer einen Druck unter dem linken Rippenbogen habe und mir kein Arzt sagen konnte, was es ist. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht, war aber alles okay.

Ich hatte das Gefühl, das ich nach dem Stuhlgang (der übrigens täglich regelmässig und äusserlich ohne Blut ist), den Druck stärker spüre. Es zieht auch über den Rippenbogen in Richtung hintere Rückenpartie.
Habe auch ein Fremdgefühl im Oberbauch und neben dem Bauchnabel, so als würde da was gegen die Bauchdecke drücken.

Ende letztes Jahr hatte ich eine komplette Ultraschall-Untersuchung, ohne Befund. Lediglich im Dickdarm war etwas zu viel Luft. Auch Röntgen und Oberkörper-CT haben nichts ergeben, ausser zu viel Luft im Darm.
Habe aber sonst nicht das Gefühl, das ich stark gebläht bin.

Meine Hausärztin meinte, das letzte sei wohl eine Darmspiegelung, aber sie sehe das nicht unbeding als nötig an, da sie weniger auf Darmprobleme, eher auf Rückenprobleme tippt.

Ich habe seit Januar 2008 immer wieder den Druck und die Schmerzen, war in Physio, habe praktisch alle Untersuchungen hinter mir, ausser die Spiegelung.

Ich weiss, ihr könnt den Arzt nicht ersetzen, aber soll ich auf die Spiegelung bestehen ??? Könnte wirklich der ganze Druck vom Rücken aus kommen ?

Liebe Grüsse von einer verzweifelten
Banshee