Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2826  
Alt 23.04.2009, 09:33
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Manu,

das hört sich leider gar nicht gut an. Wie war die CT-Untersuchung? Wie schaut das Ergebnis aus? Bei meinem Schwiegervater wurde auch vom Kopf ein CT gemacht. Da man das CUP-Syndrom immer noch nicht so gut kennt, sollten die Ärzte alle möglichen "Register" ziehen und alles untersuchen! Ich wünsche Euch trotzdem ein gutes Ergebnis und viel Kraft. Auch wenn man etwas finden sollte, versuche Deine Mam aufzubauen und ihr Kraft zu geben. Ich weiß, man selber ist so hilflos und auch mit seiner eigenen Kraft bald am Ende. Aber Du schaffst es und bist sehr stark!

Hallo Gabi (Picasso),
bei der Einholung einer 2. Meinung in Heidelberg müsst Ihr einen Termin vereinbaren. Nur nach Oldenburg könnt Ihr dieses ohne persönliche Vorstellung machen.
Mit dem zuständigen Arzt würde ich einen Termin vereinbaren und dann die Unterlagen verlangen und auch sagen, dass Ihr aufgrund der schwere dieser Krankheit eine 2. Meinung einholen werdet! Das ist Euer gutes Recht. Der Arzt wird bestimmt nicht begeistert sein (war meiner auch nicht!). Aber lasst Euch nicht abwimmeln und kopiert am besten selber (ich habe auch vorgeschlagen selber Papier mit zu bringen)! Wichtig ist, dass alle Befunde dabei sind. Also fragt Euren Freund noch einmal, was alles für Untersuchungen gemacht wurden sind (Befund von CT, MRT, PET, OP, etc.). Die DVDs von den CTs, MRTs oder PETs bekommt Ihr in der Strahlenabteilung oder dort, wo es gemacht wurde. Einfach anrufen und diese verlangen! Zur Not immer sagen, dass Ihr eine DVD mitbringt, wenn es daran hapern sollte. Aber bloß nicht abwimmeln oder verschieben lassen. Die Zeit zählt bei dieser Krankheit eine wichtige Rolle!!!! Wünsche Euch viel Kraft!!!!

Liebe Gabi (kiwidance),
Ihr habt ja auch schon viel durchgemacht!!! Schau doch mal bei "mir" nach, was ich schon alles geschrieben habe (musst nur auf meinen Namen klicken und dann einen "rechtsklick" - glaube ich). Dann bekommst Du nur meine Beiträge). Aber schau auch unbedingt bei Uwe rein, der hat super Beiträge und viel Hilfe zu diesem Thema!
Ansonsten würde ich unbedingt mit den Ärzten sprechen, was noch gegen Übelkeit und die anderen Nebenwirkungen gemacht werden kann. Wünsche Euch weiterhin viel Glück!!

Lieber Uwe,
wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden!!! Lass unbedingt bald was von Dir hören!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten