Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versuch, gegen die Ohnmacht anzugehen -¨

Hallo Ingo,

Deine Fragen sind eigentlich jene, die sich alle hier stellen, als Versuch, gegen die Ohnmacht anzugehen. Es ist nicht einfach, und Ratschläge zu Behandlungen zu geben schon gar nicht. Ich kann Dir aber sicher mal empfehlen, Dich bei weiteren Ärzten zu informieren, um weitere Meinungen einzuholen.
Ich find's übrigens toll, dass Du für Deine Frau so recherchierst, nur bedenke einfach, dass sie am Ende selbst entscheiden muss. Was nämlich am Ende Du gut findest, muss sie selber nicht unbedingt auch gut finden. Aber die Offenheit über alle Möglichkeiten sollte man ihr natürlich zeigen können.

Was die homöophatische Seite betrifft, so gibt es hier die Misteltheraphie, welche auch anerkannt ist als Ergänzung zur Schulmedizin. (Die Mistel stärkt das Immunsystem und die Blutwerte.) Die Ärzte sollten darüber Bescheid wissen, Du kannst sie mal danach fragen.

Was Spontan- oder Selbstheilungen betrifft, so greifen wir da alle in ein grosses Wunder-Rätsel-Loch, lieber Ingo. Alles ist möglich, oder eben auch nicht. Vielleicht willst Du Dir und Deiner Frau ein paar Bücher darüber besorgen? - All zu fest festhalten sollte man sich allerdings nicht daran.
Es ist auch eine persönliche Entscheidungssache, nach welcher "Heilmethode" man greift, besonders was die "Natur" betrifft. Meistens steht einfach die absolute Überzeugung dahinter, und das kann natürlich gut sein, aber - wissenschaftlich gesehen - ist dieser Teil als Heilung halt nicht bewiesen. Man kann sich also darüber streiten.

Ob die Krebsforschung wirklich so schnell voranschreitet, bezweifle ich persönlich, (schliesslich ist sie schon lange am forschen), aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Informiere Dich einfach nach allen Seiten, frag mehrere Ärzte und besorge Dir Bücher, lieber Ingo. Ich wünsche Deiner Frau das Allerbeste, und Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte
(Krebsbetroffene)
Mit Zitat antworten