Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 22.12.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Juana,
tja, der Stress, wer hat den nicht in diesen Tagen.
Ich muß heute Abend noch mal in die Stadt zum Einkaufen, mir grauts schon davor. Bestimmt ist kein
Parkplatz zu finden und alle Geschäfte voll!
Hilft ja nix - muß halt sein. Jedes Jahr nehme ich mir vor früher mit dem Geschenkesuchen anzufangen, aber dann ist doch immer gaaaanz plötzlich Weihnachten. Mein Mann und ich haben uns zu Weihnachten nichts geschenkt, ich wollte das nicht. Ich finde diesen ganzen Geschenketerror ätzend und wünschte, ich könnte mit der Familie endlich verabreden, dass wir uns nichts mehr schenken. Aber jedesmal heißt es : ich hab doch nur eine Kleinigkeit für dich. Toll. Da kann ich ja wohl auch nicht ohne Geschenk auflaufen. Na ja, vielleicht klappts nächstes Jahr. Wenigstens hab ich schon alles beisammen, muß nur noch 2 Gutscheine basteln ( wo ich das sooo gut kann ) und den Rest in Weihnachtspapier einpacken. Dann ist Schluß mit Stress und die schöne Zeit kann beginnen.
Du hast Recht, die letzen Monate sind wie im Flug vergangen, manchmal frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Aber eingenlich ist das auch wieder tröstlich, das Leben geht weiter und die schlechten Zeiten rücken immer weiter in die Ferne.
Am Sammstag hatte ich wieder so ein Erlebnis, das lief im ZDF-Infokanal was über ein Skigebiet. Da wurde mir plötzlich bewusst, das ich nie wieder mit Matti Ski fahren werde, wie schön unsere Urlaube immer waren, wie sehr wir uns auf diese Woche gefreut haben. Ich war total traurig und habe einige Zeit gebraucht bis ich mich beruhigt hatte. Solche Sachen gehen immer noch direkt ins Herz.
Im Moment habe ich auch noch Geldsorgen, ich hoffe ich schaffe das alles. Ich weiß nicht so genau was im neuen Jahr alles auf mich zukommt, das macht mir ein bischen Sorgen.
Vom zweiten Feiertag bis Silvester mache ich Urlaub, ich hoffe es wird schön, ich freue mich drauf. Ich fahre zu meiner Schwester, zu meinen Eltern und zu meiner besten Freundin, die leider viel zu weit weg wohnt.
Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten