Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.05.2009, 18:24
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Pflege eines BSDK kranken zu Hause

Hallo cb750,

auch mein Vater erkrankte im April 2008 an BSDK und verstarb schließlich im Oktober 2008. Als mein Vater nichts mehr trinken konnte, wurde festgestellt, dass der Tumor den Gang zum Magen verschließt und es wurde eine OP vorgenommen die ich Magen-Umleitungs-OP nenne. Wie der fachliche Ausdruck ist, kann ich dir leider nicht sagen. Des weiteren wurde er 4 Monate lang vor seinem Tod künstlich über einen Port ernährt.

Ich kann mich jedoch Kirsten67 anschließen. Holt euch Rat bei der Hospitzhilfe. Ich komme auch aus Nürnberg und hatte die Hospitzhilfe im Nürnberger Osten, Ziegenstr., in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Diese besuchte mich zuhause und ich wurde über Folgeerkrankungen usw. sehr gut informiert. Bei dieser Gelegenheit bekam ich auch mitgeteilt wo sich in Nürnberg die Hospitze befinden. Hier der Link.

http://www.diakonie-nuernberg.de/cms/front_content.php

Dies ist ein Link zu einem Hospitz in dem die Mutter einer Bekannten, auch an BSDK, verstorben ist. Sie war sehr zufrieden dort und fand die familieräre Atmosphäre dort sehr angenehm.

http://www.caritas-nuernberg.de/einr...nia/start.html

Die Betreuung eines BSDK Erkrankten erfordert viel Kraft und ich würde an Euerer Stelle die Möglichkeit in Betracht ziehen, das er am Ende in ein Hospitz überstellt wird.
Meine Mutter hätte 1 Tag vor dem Tod meines Vaters die täglichen Morphin-Dosen nicht mehr verabreichen dürfen, da sie nur noch intravenös zugeführt werden konnten. Dies durfte nur noch der ambulante Pflegedienst.

Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe für euren Freund das er nicht so lange leiden muss.

Liebe Grüsse Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08

Geändert von Taddl (01.05.2009 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten