Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 08.05.2009, 07:55
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo,

wer will schön in jungen Jahren so werde wie seine Eltern, Mutter/Vater.

Meine Mutter hat immer gesagt: "Ihr werdet schon sehen, wenn ich nicht mehr da bin". Dies war immer diese Aussage, wenn wir nicht auf sie hörten oder eingingen. Meine Mutter hat ihre Mutter sehr früh verloren. Sie war ca23 Jahre und mit zwei kleinen Kinder auf sich selbst gestellt. Sie sagte immer, sie hätte auch noch so gerne ihre Mutter gehabt und andere Töchter um ihre Mutter beneidet. Desshalb hat meine Mutter alles für uns getan und uns machmal fast damit erdrückt. Sie sagte immer, auch als sie noch keine Krebs hatte: "Laßt mich, jetzt kann ich euch noch helfen". Nun kann ich sie sehr gut verstehen.

Ich gehe regelmäßig auf den Friedhof aufgrund der Grabpflege. Mir hilft dies irgendwie, wenn ich anpflanzen und sehe wie alles schön wächst. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage. Meiner Mutter erzählte mir, dass ihr die Grabpflege bei der Trauer geholfen hat. Ich konnte dies nie nachvollziehen.
Ich denke, es gibt sehr viele Arten der Trauer und den Umgang damit.

Bei meinen Vater, brauchte ich keine Grabpflege zu machen.

@Susi, bei dir ist alles richtig. Die Blase wird irgendwann mal durchlässiger. Ich habe gemerkt, es ist sehr wichtig, dass man sich mit vielen positiven umgibt und selbst gut zu sich ist. Das tut, was einen gut tut, und wo man zufrieden und glücklich ist. Dies kann auch nur ein schöner Spaziergang sein. ein gutes Essen, ein nettes Gespräch, ein schönes Bild ....

Liebe Grüße
Alex
Alex
Mit Zitat antworten