Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.05.2009, 18:39
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Zitat:
Zitat von Elke001 Beitrag anzeigen
gerade war meine Schwägerin hier und erzählte mir, dass ihre Freundin sich jedes mal gleich nach der Chemo übergeben musste, allerdings war das schon vor 7 Jahren, ich habe gelesen, dass es mittlerweile schonender Chemos gibt.
Ich denke nicht, dass die Chemos schonender geworden sind, jedoch gibt es mittlerweile viele sehr gute Medikamente, um die Nebenwirkungen einer Chemo besser in den Griff zu bekommen.

Ich hatte von Dezember bis März 6xTAC, schon eine krasse Chemo, und ich habe nicht einmal gekotzt. Die erste Woche war mir immer leicht übel und alles hat nach süßem Schleim geschmeckt, aber es ist definitiv auszuhalten, wenn es auch sicher die beschissenste Zeit in meinem Leben war.

Bei Deiner Tumorformel wäre sicher enorm wichtig zu wissen, ob der Tumor hormonabhängig ist oder nicht. Aber da sie Dir Tamoxifen empfohlen haben, gehe ich davon aus, dass er es ist. Tamoxifen ist keine Chemo, sondern wird im Anschluss an die Chemo bei homonrezeptorpositivem BK gegeben, schau mal hier:
http://www.brustkrebs-info.de/patien...Antioestrogene

Dein Tumor war relativ klein und kein Lymphknoten befallen, das ist schonmal sehr gut. G3 bedeutet aber, dass er ziemlich aggressiv war. Insofern würde das eher für eine Chemo sprechen.

Ich würde auch mir noch eine zweite Meinung einholen, denn egal, was Du machst, es sit wichtig, dass Du hinter Deiner Entscheidung stehst.
Mit Zitat antworten