Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.05.2009, 20:01
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Lebensversicherung

Hallo Sandy,

es ist ein Rechenbeispiel.

Die Versicherung bitten, auf "Ruhen" diesen Versicherungsvertrag zu setzen, die Dein Verlobter jetzt monatlich zahlt.

Den Vorteil hat er dann erst 1 x für 1 Jahr (das Geld nicht zu zahlen), wo er dann aufgefordert wird weiter zu zahlen oder dann für immer ruhen zu lassen bis er 60 Jahre ist. Es lohnt sich nicht für 300,00 Euro gleich 1320,00 Euro wegzuschmeißen im wahrsten Sinnes des Wortes. Und sollte das Geld unter Riesteraspekt gemacht worden sein, kann es auch noch rückwirkend anderen Kriterien unterworfen werden.

Im Falle eines Falles wird die Summe, die sich bis dahin aufgebaut hat (kleine Zinsen u. Beteiligungen), werden an den Bezogenen ausgezahlt. (Also Todesfall vor dem 60zigsten). Ansonsten im Überlebensfall eine kleine aber nette Summe für ein kleines Extra.

Aber die 45,00 Eruro sind dann frei für andere Sachen, wobei eine Risikoversicherung viel billiger ist aber am Ende der Laufzeit ist das Geld weg. Passiert nur 1 Tag später der Ernstfall, gibt es keinen Cent.

Vielleicht gibt man hier noch mehr Rat.

Ich persönlich habe es auch so durchgezogen mit 100,00 Euro monatlich. Und ich habe damit Glück gehabt, weil 2 Jahre später die Versicherung ihre angebotene Kapitalertragsvorausschau zurückgeschraubt hat. Also, mein Geld an der Börse verzocken kann ich selber.

Ich wünsche Dir alles Gute

Angelika
Mit Zitat antworten