Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1385  
Alt 15.05.2009, 19:09
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Pfeil AW: Interferon-Therapie Nebenwirkungen

Hallo @ all,

Ich gehöre zwar in die Lebergruppe, habe aber mal Eure postings gelesen.
Ich habe eine 48 Wochen Interferon-Therapie mit Pegintron und Rebetol (antivirale Tabletten) hinter mir.

Was mir sehr gut geholfen hat war Ibuprofen 800 mg. Das hilft bei Rücken- und Kopfschmerzen ganz wunderbar. Besser als Paracetamol, geht auch nicht so auf die Leber.

Zustand der Haut bei mir unter Interferon: Juckende Stellen über den ganzen Körper verteilt, trockene, pergamentartige Haut
Ich habe alle Cremes und Duschbäder ausprobiert, alle mit Urea, aber nichts hat die Haut wirklich beruhigt für einen längeren Zeitraum. Ein sehr gutes Mittel dagegen: Physiogel (Duschcreme nur in Apos erhältlich und dazu die passende Lotion, gibts auch in Creme nennt sich Physiogel AI.
Warme Öl-Bäder (nach dem Bad nur trockentupfen)

Viel trinken, mindestens 3 Liter am Tag.

Gegen die Übelkeit hilft sehr gut Ingwertee, als das bei mir nicht mehr half habe ich mir Reisetabletten in der Apo besorgt. Das geht aber nur, wenn man zuhause ist, weil es ein bischen benebelt.

Man muss auch aufpassen, dass die Mundwinkel nicht "aufreissen". Heilt ganz schlecht ab und tut total weh beim essen und sprechen. Immer schön eincremen mit Panthenol ö.ä.

Also das sind meine Erfahrungen, vielleicht sind sie ja für jemanden nützlich

Liebe Grüße
Limette
Mit Zitat antworten