Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2009, 18:18
Martin-C Martin-C ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo miteinander,

schon seit Tagen lese ich intensiv als Gast eure Forenbeiträge durch. Nie hatte ich den Mut hier auch mal mein "Problem" zu schildern ... nun will ich es aber doch tun.

Nun, ich bin 20 und es gab bereits ein Darmkrebsbefall in meiner Familie.

Seit 4-5 Wochen habe ich abwechselnd Durchfall, Verstopfung, Ziegenköttelstuhl und Bleistiftstuhl. Blut konnte ich im Stuhl noch nicht entdecken, jedoch ist es teilweise ziemlich "schleimig".
Als wenn das nicht schon genug wäre, so kommen noch seit 1-2 Wochen starke Schmerzen (entweder im linken oder aber im rechten Unterbauch) ständige (relativ laute) Darmgeräusche, sowie Blähungen dazu.
Außerdem bin ich träge und müde - ich komm von meiner Arbeit nach Hause und schlaf bis nächsten Morgen durch, und das schon seit Wochen.

Zur Magenspiegelung und dem Ultraschall war ich bereits -> dort wurde nur heraus gefunden, dass ich ein kleines Geschwür im 12-Finger-Darm habe. Hier nehme ich jetzt entsprechende Tabletten für ein.

In 1 Woche dann habe ich meine Darmspiegelung.

Ihr glaubt mir gar nicht, wie sehr ich davor Angst habe. Nicht vor der Spiegelung an sich, sondern vor der Diagnose.


Ich mein, was man auch googled, überall deutet eines dieser Symptome auf Darmkrebs hin. Und bei mir sind es ausgerechnet gleich mehrere solcher Symptome. Ich denke mir, das Darmkrebs damit schon vorprogrammiert ist - und genau das macht mich verrückt. Können es auch andere Krankheiten sein, bei der man solche Beschwerden hat? Leider liest man davon viel zu wenig ...



Ein weiterer Punkt der mich verrückt macht: Überall wird geschrieben "in frühem Stadium ist der Darmkrebs noch heilbar". Und in mittlerem oder weitem? Kann man mich dann direkt abschreiben?

Ich versteh es nicht und ich habe solch eine riesen Angst.

Geändert von Martin-C (19.05.2009 um 18:25 Uhr)