Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1387  
Alt 21.05.2009, 10:57
Benutzerbild von perlmut
perlmut perlmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen.

Bei mir wurde vor einem Jahr auch ein Melanom festgestellt. Es war schon verdammt groß, da ich es auf dem Rücken nicht gesehen habe. TD 2,78 mm.
Nach Entfernung wurde im Umkreis zum Glück nichts mehr weiter gefunden, auch nicht in dem Lymphknoten. *phu*
Muss aber auch eine zweijährige Imuntherapie machen - ein Jahr habe ich geschafft.
Nebenwirkungen habe ich von Anfang an. Am Anfang waren sie erträglich. Aber sie werden immer stärker. Bin im Mom. so weit, alles hin zu schmeißen, weiß aber dass das wohl der falsche Weg ist.
Ich habe Kopfschmerzen, die ich aber mit viel trinken ganz gut im Griff habe.
Ich fühle mich ständig müde, egal wie viel ich schlafe. Habe auch gedacht, Fahrradfahren puscht meinen Kreislauf etwas an, hilft aber auch nicht.
Gelenkschmerzen und Gliederschmerzen habe ich besonders den Tag nach der Einnahme, genauso wie Schüttelfrost und "unangenehmes Gliederkribbeln" in der Nacht nach der Einnahme. Kann dann nie schlafen, ohne Paracetamol.
Verdauungsprobleme habe ich auch sehr oft, ohne meine Verdauungstropfen gehe ich nirgends mehr hin.
Ich gehe arbeiten, bin aber eigentlich dort nur eine "halbe" Kraft. Kann mich nicht konzentieren, neues gar nicht merken und eigentlich keine große Hilfe für die Kollegen. War so froh, endlich eine Arbeit zu haben, aber im Mom. bin ich jeden Tag froh, wenn ich den Arbeitstag geschafft habe.
Meine Haare haben sich auch stark verändert. Am Anfang waren sie nur schnell fettig, und sind sehr dunkel geworden. Nun bekomme ich Haarausfall. Zwar noch nicht schlimm, aber es macht mir doch Angst, alle Haare einzubüßen zu können.
Habe hier mich auch noch nicht total durch gelesen, sicher steht irgendwo auch darüber schon was. Aber ist eben ne ganze Menge Lesestoff.
Ich habe angefangen, mir die Haare leicht zu färben, dass hält das superschnelle fettig werden etwas auf. (Ohne färben, früh waschen, abends schon wieder fettig)
Habe aber Angst, dass das Färben meine Haare noch mehr belastet. Hat hier auch jemand Erfahrungen mit Haarausfall während der Therapie und sollte ich färben lieber sein lassen?
Mit Zitat antworten