Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1388  
Alt 21.05.2009, 12:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

Hallo Perlmut,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Du hast Glück gehabt, ein negatives Sentinel Node gehabt zu haben.
Es gibt eine Studie der TU München, wenn das Sentinel Node nicht befallen ist, sind die Chancen bei 95 % keine weitere Metastasen zu entwickeln.
Haarausfall haben viele Frauen und Männer, steht sogar im Beipackzettel!
Alle anderen Nebenwirkungen sind auch normal, leider muß man da durch!!!!
Sollst du 2 Jahre Interferon alpha spritzen?
Wenn die Blutwerte und die Schilddrüsenhormone sich nicht beängstigend negativ entwickeln, würde ich an deiner Stelle versuchen den Rest der IF-Therapie noch durchzuhalten.
Arbeitsmäßig haben viele Probleme aber wenn der Arbeitgeber etwas Verständnis hat, dann sollte man doch weiterarbeiten.
Ich hatte 2003 ein positives Sentinel Node, daher wurden alle LK aus der rechten Leiste entfernt und ich leide seit diesem Zeitpunk extrem an einen sekundären Lymphödem. Der Vertrauensarzt der Krankenkasse, empfahl mir nach 3 Monaten IF -befristet in volle Erwerbsunfähigkeitsrente unter der IF-Therapie zu gehen. Habe es auch gemacht, allerdings sind es extreme finazielle Einbußen, muß gut überlegt werden - ob man es sich leisten kann.

Drücke dir die Daumen, daß das IF hilft und du keine Metastasen bekommst.
Sei dir gewiss nach Ende der Spritzzeit verwinden die Nebenwirkungen spätenst nach 6 Monaten!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten